Aktuelles von Mister Digigast

Fehlerreduktion durch vollautomatische Terminkalender

Gäste lieben vor allem eines: Erlebnisse! Deshalb bieten zahlreiche Hotels ein vielfältig gestaltetes Programm mit Wanderungen, Wellnessanwendungen, Musikabenden und noch viel, viel mehr. Wenn man die Gäste über die anstehenden Programme informieren möchte, hat man die Qual der Wahl, wie man dies am zuverlässigsten erreicht.

Artikel lesen

Der Wandel der Informationskanäle im Hotel

Im Zeitalter der digitalen Kommunikation stellen Informationen eines der wertvollsten und am meisten begehrten Güter dar, und das aus einem einfachen Grund: Informationen sind bares Geld wert. In der Hotellerie nutzen wir Informationen ebenfalls in den unterschiedlichsten und vielfältigsten Weisen, allen Voran natürlich um unsere zukünftigen Gäste zu erreichen, sie zu einem Aufenthalt bei uns zu motivieren und natürlich um zu verkaufen.

Artikel lesen

Digitale Aushänge gewinnbringend nutzen – Verkaufen mit Ihrem Infokanal

Jeder Gast hat ab und an etwas Zeit, um sich im Hotel umzusehen, wobei der Blick umherwandert und auf Blickfängen hängen bleibt. Dies kann die Wartezeit an der Rezeption sein, die Liftfahrt, der erste Moment im Zimmer oder auch der Weg zum Zimmer sein – all diese Momente können genutzt werden, um die Aufmerksamkeit des Gastes auf die Angebote des Hotels zu lenken. Aber wie am besten?

Artikel lesen

Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Gäste

Der Alltag der Mitarbeiter*innen in der Hotellerie und Gastronomie ist oft fordernd– lange Arbeitszeiten, Stress und stets freundlich sein, auch wenn die Gäste es zuweilen nicht sind. Besonders die konstante Aufrechterhaltung von gutem Service auch in Stresssituationen ist oft nicht einfach.

Artikel lesen

Der neue Alltag in der Hotellerie – sind Sie vorbereitet?

Falls uns Anfang des Jahres 2020 jemand gesagt hätte, dass nur wenige Wochen später der Tourismus weltweit im Krisenmodus ist, sich Mitarbeiter und Gäste mit Masken gegenüberstehen, aus Globalismus Regionaldenken wird und man den Gast nicht einmal mehr mit einem Lächeln überzeugen kann, weil man das Lächeln durch die Maske einfach nicht sieht – dann hätten viele vermutlich an die Zusammenfassung eines dystopischen Kinofilms gedacht – dabei handelt es sich doch um die nun gebräuchlichen und fast schon „gewohnten“ Corona-Maßnahmen in der Hotellerie.

Artikel lesen

Zusatzverkäufe durch Ihre Gästemappe – Wie geht das richtig?

Besonders in Zeiten geringerer Auslastung ist es für Hotels wichtig, den Zusatzverkauf pro Gast zu optimieren. Jeder Betrieb hat dabei seine eigenen Upsellmethoden, aber benutzen Sie auch alle Ressourcen, die Sie zur Verfügung haben?

Artikel lesen