21.12.2023

Version 4.37.0 (Release vom 21.12.2023)

Deine Gäste können sich ja zu Terminen und Veranstaltungen via Gästemappe und Web-Widget anmelden...

24.5.2023

Version 4.29.0 (Release vom 24.05.2023)

Schon mal überlegt, auch eine italienische oder englische Morgenpost zu erstellen - aber es fehlt einfach die Zeit? Oder Dein Französisch ist schon etwas...eingerostet?

20.12.2022

Geschützter Bereich - Neue Funktionen für Dezember 2022 (Version 4.28.0)

Wie wäre es, wenn Sie in Ihrer Gästemappe einen geschützten Bereich haben, auf den nur Ihr Personal Zugriff hat? Mit dem neuen Update ist das möglich - so können Sie z. B. Checklisten, Arbeitsanweisungen und sonstige Informationen einfach zugänglich machen.

22.11.2022

Website-Widget für Tages- und Wochenprogramm - Neue Funktionen November 2022 (Version 4.26.0)

In unserem neuen Update erwartet Sie ein besonderes Feature: Das Website-Widget. Zusätzlich bekommt die Terminübersicht eine kleine Änderung und Termin-Kategorien können jetzt bearbeitet werden.

17.7.2022

Tages- und Wochenprogramm erstellen - Neue Funktionen Juli 2022

Wir sind gefragt worden: wie erstelle ich mit möglichst wenig Aufwand ein Tages- oder Wochenprogramm? Antwort: mit unserer Kalenderlösung - und unserem neuen Update! Am besten du verwaltest alle wiederkehrenden Termine und Veranstaltungen in deinem Kalender - und erstellst dein Tages- und Wochenprogramm mit wenigen Klicks. Keine Lust zu lesen? Am Seitenende findest du ein 4-Minuten-Video mit allen Erklärungen.

26.5.2021

Neue Funktionen Mai 2021

Lieber Mister Digigast Kunde, wir haben wieder ein paar sehr spannende Neuigkeiten für dich, mit denen du deine Gäste noch mehr verzaubern und dir dabei auch noch Arbeitszeit sparen kannst! Diese Änderungen sind ab sofort für dich verfügbar, sodass du sie direkt ausprobieren kannst. Solltest du Fragen zu unseren neuen Funktionen haben, stehen wir dir immer gerne zur Verfügung.

16.2.2021

Neue Funktionen Februar 2021

Lieber Mister Digigast Kunde, wir haben wieder ein Update für dich vorbereitet, in dem du einige praktische und nützliche Neuerungen finden wirst, die dir den Arbeitsalltag erleichtern werden.

23.12.2020

Neue Funktionen Dezember 2020

Lieber Mister Digigast-Kunde, in diesem Update warten einige große Änderungen auf dich, die dir unter Anderem neue Mittel in die Hand geben, mit Zusatzverkäufen deinen Umsatz zu erhöhen und deine Hotelaktivitäten besser zu planen und vermarkten. Zudem haben wir uns Wünsche von unseren Kunden zu Herzen genommen und einige kleinere Verbesserungen im Interface vorgenommen, die dir den Alltag erleichtern werden.

24.9.2020

Die Ära der digitalen Informationen in der Hotellerie

Die Gäste von heute und besonders die Gäste von morgen sind daran gewöhnt, immer und überall Zugriff zu Informationen zu haben. Aus diesem Grund nutzen immer mehr Hoteliers eine digitale Gästemappe. Aber was ist das genau?

24.9.2020

Regionalität ist wieder sexy! – Der Wandel des Tourismus

Der Tourismus hat 2020 einen riesigen Wandel durchlebt. Bis Anfang des Jahres galt noch die Devise: Je weiter und exotischer, desto besser. Das hat dazu geführt, dass die Österreicher in Thailand, Bali, oder Peru auf Abenteuerreise gegangen sind, oder den entspannten Urlaub am Strand nicht an einem heimischen See, sondern nur tausende Kilometer weit entfernt in der Dominikanischen Republik genießen wollten.

24.9.2020

Die Speisekarte für die „Neue Normalität“

Eine der wichtigsten, langfristigen Veränderungen im Restaurant betrifft einen jener Gegenstände, die wir tagtäglich benutzen und der der Schlüssel zum ersten Verkauf ist: Die Speisekarte.

24.9.2020

Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Gäste

Der Alltag der Mitarbeiter*innen in der Hotellerie und Gastronomie ist oft fordernd– lange Arbeitszeiten, Stress und stets freundlich sein, auch wenn die Gäste es zuweilen nicht sind. Besonders die konstante Aufrechterhaltung von gutem Service auch in Stresssituationen ist oft nicht einfach.

24.9.2020

Das Hotelfrühstück optimal für Kommunikation und Upsell nutzen

Wenn auf dem Frühstückstisch eine ansprechende und einladende Hotelzeitung liegt, wird der Großteil Ihrer Gäste diese Zeitung durchblättern. Eine Morgenpost ist ein idealer Weg, um mit dem Gast in Verbindung zu treten.

24.9.2020

Der Wandel der Informationskanäle im Hotel

Im Zeitalter der digitalen Kommunikation stellen Informationen eines der wertvollsten und am meisten begehrten Güter dar, und das aus einem einfachen Grund: Informationen sind bares Geld wert. In der Hotellerie nutzen wir Informationen ebenfalls in den unterschiedlichsten und vielfältigsten Weisen, allen Voran natürlich um unsere zukünftigen Gäste zu erreichen, sie zu einem Aufenthalt bei uns zu motivieren und natürlich um zu verkaufen.

24.9.2020

Nachhaltigkeit in der Hotellerie – Was können wir tun?

Was können Tourismusbetriebe aber nun tun, um nachhaltiger zu handeln und dies den Gästen zu vermitteln und diese sogar mitzureißen? Wir haben dabei einige Möglichkeiten, die umgesetzt werden können.

24.9.2020

Digitale Aushänge gewinnbringend nutzen – Verkaufen mit Ihrem Infokanal

Jeder Gast hat ab und an etwas Zeit, um sich im Hotel umzusehen, wobei der Blick umherwandert und auf Blickfängen hängen bleibt. Dies kann die Wartezeit an der Rezeption sein, die Liftfahrt, der erste Moment im Zimmer oder auch der Weg zum Zimmer sein – all diese Momente können genutzt werden, um die Aufmerksamkeit des Gastes auf die Angebote des Hotels zu lenken. Aber wie am besten?

24.9.2020

Fehlerreduktion durch vollautomatische Terminkalender

Gäste lieben vor allem eines: Erlebnisse! Deshalb bieten zahlreiche Hotels ein vielfältig gestaltetes Programm mit Wanderungen, Wellnessanwendungen, Musikabenden und noch viel, viel mehr. Wenn man die Gäste über die anstehenden Programme informieren möchte, hat man die Qual der Wahl, wie man dies am zuverlässigsten erreicht.

22.9.2020

Der neue Alltag in der Hotellerie – sind Sie vorbereitet?

Falls uns Anfang des Jahres 2020 jemand gesagt hätte, dass nur wenige Wochen später der Tourismus weltweit im Krisenmodus ist, sich Mitarbeiter und Gäste mit Masken gegenüberstehen, aus Globalismus Regionaldenken wird und man den Gast nicht einmal mehr mit einem Lächeln überzeugen kann, weil man das Lächeln durch die Maske einfach nicht sieht – dann hätten viele vermutlich an die Zusammenfassung eines dystopischen Kinofilms gedacht – dabei handelt es sich doch um die nun gebräuchlichen und fast schon „gewohnten“ Corona-Maßnahmen in der Hotellerie.

22.9.2020

Zusatzverkäufe durch Ihre Gästemappe – Wie geht das richtig?

Besonders in Zeiten geringerer Auslastung ist es für Hotels wichtig, den Zusatzverkauf pro Gast zu optimieren. Jeder Betrieb hat dabei seine eigenen Upsellmethoden, aber benutzen Sie auch alle Ressourcen, die Sie zur Verfügung haben?

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