Tages- und Wochenprogramm erstellen - Neue Funktionen Juli 2022 (Version 4.23.0)

Wir sind gefragt worden: wie erstelle ich mit möglichst wenig Aufwand ein Tages- oder Wochenprogramm? Antwort: mit unserer Kalenderlösung - und unserem neuen Update! Am besten du verwaltest alle wiederkehrenden Termine und Veranstaltungen in deinem Kalender - und erstellst dein Tages- und Wochenprogramm mit wenigen Klicks. Keine Lust zu lesen? Am Seitenende findest du ein 4-Minuten-Video mit allen Erklärungen.

Weitere Artikel

Die neuen Funktionen in unserer Morgenpost-Software helfen Dir beim Tages- und Wochenprogramm:

1: Schneller und einfacher durch automatische Überschriften

Du konntest ja schon bisher Termine in Deine Morgenpost integrieren, ab Version 1.23 erstellt die Software für Dich auch eine automatische Überschrift (wie z.B. "Dienstag", oder "13. Juli 2022").
Dann geht alles noch rascher und du sparst Dir viele manuelle Überschriften.

2: Zu wenig Platz? Du kannst Leerzeilen und Zeilenumbrüche jetzt steuern

Wenn du eine kompakte Liste erstellen willst, ohne viele Details, dann kannst Du die Terminstart und -endzeit sowie die Termin-Bezeichnung am besten nebeneinander schreiben; und zwischen den Terminen brauchst Du keine Leerzeilen. Das und noch mehr kannst Du jetzt steuern.

3: Was soll angezeigt werden? Treffpunkt? Anmeldeschluss? Langbeschreibung? Ab jetzt alles steuerbar

Wenn Du in Deinen Terminen z.B. das Feld für "Treffpunkt" oder den Anmeldeschluss ausgefüllt hast, ist das in einer Überblicksliste vielleicht im Weg. Aber für eine detaillierte Liste wäre das doch praktisch?
Auch das kannst du jetzt ganz granular steuern - welche Felder sollen angezeigt werden, und welche nicht.

4: Übersetzung? YES!

Erstell Dein deutschsprachiges Wochenprogramm, und speichere es. Mit einem Klick kannst Du die englische Version ableiten - alle Termine, die im deutschen Exemplar enthalten waren, werden - in ihrer englischen Sprachversion - auch in der englischen Version angezeigt (funktioniert auch mit allen anderen Sprachen).

5: Querformat gewünscht?

Manche Hotels bevorzugen eine tabellarische Ansicht im Querformat - v.a. für das Wochenprogramm. Auch das geht jetzt - erstell Dir einfach Dein eigenes Layout - jetzt auch im A4-Querformat.

Und so siehts fertig aus - Vier Minuten und Du weißt Bescheid: