Blog

Mister Digigast Update Mai 2021

Neue Funktionen Mai 2021 (Version 4.12.0)

Unser Maiupdate ist da - ab sofort kannst du Termine in deine Morgenpost importieren und Bestellungen via digitaler Gästemappe entgegennehmen

Neue Funktionen Februar 2021 (Version 4.11.0)

Unser Februarupdate ist da und bringt dir noch mehr Neuigkeiten für das Termintool und neue Buchungsmöglichkeiten für dein Restaurant!

Neue Funktionen Dezember 2020 (Version 4.10.0)

Unser Dezemberupdate ist da! Zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen erwarten dich, um dir den optimalen Start in 2021 zu ermöglichen.
Digitale SpeisekarteCredits: Unsplash

Die Speisekarte für die „Neue Normalität“

Eine der wichtigsten, langfristigen Veränderungen im Restaurant betrifft einen jener Gegenstände, die wir tagtäglich benutzen und der der Schlüssel zum ersten Verkauf ist: Die Speisekarte.
Digitalisierung in der HotellerieCredits: Mister Digigast

Die Ära der digitalen Informationen in der Hotellerie

Die Gäste von heute und besonders die Gäste von morgen sind daran gewöhnt, immer und überall Zugriff zu Informationen zu haben. Aus diesem Grund nutzen immer mehr Hoteliers eine digitale Gästemappe. Aber was ist das genau?
Nachhaltigkeit in der HotellerieCredits: Unsplash

Nachhaltigkeit in der Hotellerie – Was können wir tun?

Was können Tourismusbetriebe aber nun tun, um nachhaltiger zu handeln und dies den Gästen zu vermitteln und diese sogar mitzureißen? Wir haben dabei einige Möglichkeiten, die umgesetzt werden können
Morgenpost für Hotels nutzenCredit: Pexels

Das Hotelfrühstück optimal für Kommunikation und Upsell nutzen

Wenn auf dem Frühstückstisch eine ansprechende und einladende Hotelzeitung liegt, wird der Großteil Ihrer Gäste diese Zeitung durchblättern. Eine Morgenpost ist ein idealer Weg, um mit dem Gast in Verbindung zu treten.
Regionalität ist wieder sexy in der HotellerieCredit: Unsplash

Regionalität ist wieder sexy! – Der Wandel des Tourismus

Der Tourismus hat 2020 einen riesigen Wandel durchlebt. Bis Anfang des Jahres galt noch die Devise: Je weiter und exotischer, desto besser. Das hat dazu geführt, dass die Österreicher in Thailand, Bali, oder Peru auf Abenteuerreise gegangen sind, oder…
Automatischer Terminkalender für HotelsCredits: Unsplash

Fehlerreduktion durch vollautomatische Terminkalender

Gäste lieben vor allem eines: Erlebnisse! Deshalb bieten zahlreiche Hotels ein divers gestaltetes Programm mit Wanderungen, Wellnessanwendungen, Musikhighlights und natürlich noch viel, viel mehr. Wenn man die Gäste über die anstehenden Programme…
Wandel der Informationskanäle im HotelCredits: Unsplash

Der Wandel der Informationskanäle im Hotel

Im Zeitalter der digitalen Kommunikation stellen Informationen eines der wertvollsten und am meisten begehrten Güter dar, und das aus einem einfachen Grund: Informationen sind bares Geld wert. In der Hotellerie nutzen wir Informationen ebenfalls in den…
Verkaufen im Hotel mit TV InfokanalCredits: Mister Digigast

Digitale Aushänge gewinnbringend nutzen – Verkaufen mit Ihrem Infokanal

Upselling stellt ohne Zweifel eine der mächtigsten Methoden dar, um Gewinne im Hotel zu maximieren. Wir zeigen, wie Sie Aushänge effektiv nutzen!
Zufriedene MItarbeiter bringen zufriedene GästeCredits: Pexels

Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Gäste

Sie wollen zufriedene Gäste? Dann brauchen Sie zuerst zufriedene Mitarbeiter! Wir zeigen warum, und wie Sie das schaffen!
Hotellerie im Wandel durch CoronaPhoto by Engin Akyurt on Unsplash

Der neue Alltag in der Hotellerie – sind Sie vorbereitet?

Als uns Anfang des Jahres 2020 jemand gesagt hätte, dass nur wenige Wochen später der Tourismus am Scheideweg steht, sich Mitarbeiter und Gäste mit Masken gegenüberstehen, aus Globalismus Regionaldenken wird und man den Gast nicht einmal mehr mit…
Upsell im Hotel durch digitale GästemappeCredits: Pexels

Zusatzverkäufe durch Ihre Gästemappe – Wie geht das richtig?

Besonders in Zeiten geringer Auslastung ist Hotels wichtig, dass Sie das Beste aus jedem Aufenthalt machen und den Gast verschiedene Zusatzleistungen anbieten, durch die sich der eigene Umsatz steigert und Mitarbeiter gehalten werden können.